Kaffee-Total
Der Kaffee muss heiß wie die Hölle,

schwarz wie der Teufel,

rein wie
ein Engel

und
süß wie die
Liebe sein.
aktives Menü
  • knapper Lagerbestand
  • Art.Nr. 00433
  • Hario Handfilter aus Glas v60

Zuerst dachten wir, das darf doch nicht wahr sein, vor Jahren von einer deutschen Hausfrau erfunden, kommt nun "der" Kaffeefilter aus JAPAN?? Aber: der Glasfilter der japanischen Firma Hario ist eine Weiterentwicklung des klassischen Melitta-Handfilters und bei Kaffeekennern weltweit sehr angesehen. Die Weiterentwichlung hat sich mehr als gelohnt denn die Änderungen entlocken dem Filterkaffee sein volles Aroma und Bitterstoffe gelangen nicht in die Tasse. So hat der Hario-Filter v60 z.B. geschwungene, konisch zulaufende Einbuchtungen an der Innenwand, eine größere Bodenöffnung und einen höheren Steigungswinkel des Trichters. All dies optimiert die Durchlauf-Geschwindkeit des Wasser und damit die Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffeepulver. Heraus kommt ein vollmundiger, verträglicher Filterkaffee den ganz und gar nichts mit dem zu tun hat, was noch vor ein paar Jahren auf vielen Warmhalteplatten darauf gewartet hat irgendwann noch getrunken zu werden. Grösse 1 für die 360ml Kanne
Wird geladen ...
  • Grösse
  • 19,90 €
Preise inkl. 19% Mwst. (Paket)